eu efre logo

Gründervater geht in den Ruhestand

 

Eckart Gundelfinger verlässt das CBBS-Direktorium

Zum Jahresende hat Prof. Dr. Eckart Gundelfinger seinen Sitz im Direktorium und den Posten als CBBS-Sprecher mit Blick auf den nahenden Ruhestand verlassen. Er war maßgeblich am Aufbau des CBBS, der Etablierung und dessen stetiger Weiterentwicklung beteiligt. Bereits jetzt kann das CBBS auf eine beeindruckende 14-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken – entscheidend geprägt durch den anerkannten Neurobiologen.

Das gesamte CBBS bedankt sich herzlich für die jahrelange Zusammenarbeit, sein Engagement und die besondere Unterstützung.

Stefan Pollmann übernimmt bis zum Ende der regulären Amtszeit den Posten im Direktorium. Er war bereits von 2015 bis 2018 CBBS-Direktoriumsmitglied und freut sich auf die erneute Unterstützung des CBBS.

Das Direktorium im CBBS umfasst bis zu 10 Mitglieder, von denen mindestens 8 Mitglieder hauptamtliche ProfessorInnen der Otto-von-Guericke- Universität Magdeburg und/oder DirektorInnen des Leibniz-Institut für Neurobiologie sein müssen. Die medizinische, molekularbiologische, physiologische, verhaltensbiologische und die psychologische Arbeitsrichtung im CBBS sind durch mindestens ein Mitglied im Direktorium vertreten.

Das Direktorium koordiniert die im Rahmen des CBBS durchzuführenden Forschungsvorhaben und berät die Sprecher des CBBS bei der strategischen Weiterentwicklung und Vergabe von Forschungsmitteln.

Die amtierenden Sprecher und Direktoren des CBBS sind hier einzusehen.

„Wissenschaft im Rathaus" - Stressbelastung, Konflikte und Mobbing am Arbeitsplatz als Risikofaktoren für psychische und psychosomatische Erkrankungen: Was können wir tun?

17.04.2024 - Am 29. April 2024, um 19 Uhr, spricht Dr. med. Florian Junne (Universitätsklinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie Magdeburg)

Institutskolloquium Psychologie: Visual information processing in the human brain: The role of lateral occipital cortex in visual context integration

16.04.2024 - Am 23. April 2024, 17.15 Uhr im Geb.22a der OVGU, spricht PD Dr. Ralph Weidner (Research Center Jülich)

Eigenständiger Gedächtnistest per Smartphone kann Vorzeichen von Alzheimer erkennen

27.03.2024 - Digitaler Ansatz soll Weg für bessere Frühdiagnostik bereiten

weitere Meldungen

weiterlesen... 

Mitglieder

Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

LIN Leibnizinstitut für Neurobiologie Magdeburg


Nachwuchsförderung

CBBS Graduierten Logo