Amtswechsel im CBBS-Direktorium

Am 15. Januar 2019, im Rahmen der ersten CBBS-Direktoriumssitzung nach der im vergangenen November 2018 stattgefundenen Direktorenwahl, fand eine informelle Amtswechsel-Zeremonie statt. Der Sprecherrat begrüßte die neu gewählte Direktorin Prof. Dr. Ildiko Rita Dunay, die ab dem 1. Januar 2019 für die Amtszeit von zwei Jahren von der Mitgliederversammlung gewählt wurde. Ferner verabschiedete das Direktorium Prof. Dr. Stefan Pollmann, dessen Amtszeit endete, mit Dank für die stets gute Zusammenarbeit.

Das Direktorium im CBBS umfasst bis zu 10 Mitglieder, von denen mindestens 8 Mitglieder hauptamtliche ProfessorInnen der Otto-von-Guericke- Universität Magdeburg und/oder DirektorInnen des Leibniz-Institut für Neurobiologie sein müssen. Die medizinische, molekularbiologische, physiologische, verhaltensbiologische und die psychologische Arbeitsrichtung im CBBS sind durch mindestens ein Mitglied im Direktorium vertreten.

Das Direktorium koordiniert die im Rahmen des CBBS durchzuführenden Forschungsvorhaben und berät die Sprecher des CBBS bei der strategischen Weiterentwicklung und Vergabe von Forschungsmitteln.

Die amtierenden Sprecher und Direktoren des CBBS sind hier einzusehen.

Die CBBS-Sprecher Prof. Dr. Toemme Noesselt (rechts) und Prof. Dr. Eckart Gundelfinger (links) begrüßen die neu gewählte Direktorin Prof. Dr. Ildiko Rita Dunay (z. v. r.) und danken Prof. Dr. Stefan Pollmann (z. v. l.), dessen Amtszeit nach 8 Jahren abgelaufen ist, für sein großes Engagement für das CBBS. Foto: B. Wolynski