eu efre logo

Viele Besucher bei der

12. Wissenschaftsnacht

 

Am 20. Mai 2017 hinterließ die 12. Lange Nacht der Wissenschaft grenzenlose Begeisterung bei klein und groß. Forscher des Center for Behavioral Brain Sciences - CBBS boten auf dem Universitätscampus der OVGU als auch am LIN unter anderem viele Vorträge und Live-Demonstrationen an. Besucher konnten so einen Blick hinter die Kulissen der großen Neuro-Forschungslandschaft Magdeburgs erhalten und selber ausprobieren sowie experimentieren. Unter den Besuchern konnten Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper sowie Schirmherr Prof. Dr. Armin Willingmann, Minister für Wissenschaft, Wirtschaft und Digitalisierung von den Kollegen begrüßt werden.

 

Impressionen der 12. Wissenschaftsnacht in Magdeburg, Foto: Andreas Lander

 

 

LECTURE SERIES mit Magdalena Sauvage

Am Dienstag, den 12. Januar 2021 findet um 16.00 Uhr, ein Zoom-Vortrag mit Professor Dr. Magdalena Sauvage statt.

Forschungsjournal GUERICKE`20 erschienen

Das CBBS hat schon einen Blick in das neue Forschungsjournal GUERICKE`20 geworfen.

Erfolgreiche Bewilligung des SFBs „Neuronale Ressourcen der Kognition“

Das CBBS gratuliert den CBBS-Mitgliedern Emrah Düzel und Michael Kreutz zum neuen SFB

Offene Stellen für Doktoranden und Postdocs gesucht?

Gefunden am Schwarzen Brett des CBBS-GP!

weitere Meldungen

weiterlesen... 

Mitglieder

Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

LIN Leibnizinstitut für Neurobiologie Magdeburg


Nachwuchsförderung

CBBS Graduierten Logo