eu efre logo

MCB Konferenz 

 

Vom 4. bis 6. September fand im Leibniz-Institut für Neurobiologie die unter anderen vom CBBS getragene Konferenz „MCB BrainPlast International Conference Linking Molecules, Cells and Behavior” statt. Organisiert wurde die international sichtbare Konferenz von Postdoktoranden aus Magdeburg, die mit dem CBBS Science Campus und dem LPN Postdoc Netzwerk assoziiert sind.

Kernidee der Konferenz war es Forschungsbeiträge im Bereich der molekularen, zellulären und Verhaltensplastizität zu verknüpfen. Dafür konnte eine Auswahl an 17 international renommierten Sprechern für Symposien und Keynote-Vorträge gewonnen werden, welche die fundamentalen Fragen zu neuronaler Plastizität und Lernen an verschiedenen Modellorganismen untersuchen.

 

Impressionen von der MCB BrainPlast International Conference Linking Molecules, Cells and Behavior (Gruppenfoto: R. Blumenstein /LIN, weitere Fotos: B. Sliwka /CBBS)

 

  MCB poster

Ablenkung total - Gehirn im digitalen Dauerstress

11.07.2019 - Nicole Wetzel, seit 2017 Leiterin einer CBBS-Forschergruppe am LIN, hat in einer ZDF-Reportage über Ihre Aufmerksamsforschung bei Kindern und Jugendlichen berichtet weiterlesen...

Ausschreibung: LIVE CELL IMAGING SYSTEME

10.07.2019 - Download Ausschreibung

Save the Date: CBBS-Mitgliederversammlung 2020

01.04.2020, 9:00 - 16:00 Uhr, LIN, Ebbinghaus Lecture Hall

weitere Meldungen

weiterlesen... 

Mitglieder

Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

LIN Leibnizinstitut für Neurobiologie Magdeburg


Nachwuchsförderung

CBBS Graduierten Logo