eu efre logo

MCB Konferenz 

 

Vom 4. bis 6. September fand im Leibniz-Institut für Neurobiologie die unter anderen vom CBBS getragene Konferenz „MCB BrainPlast International Conference Linking Molecules, Cells and Behavior” statt. Organisiert wurde die international sichtbare Konferenz von Postdoktoranden aus Magdeburg, die mit dem CBBS Science Campus und dem LPN Postdoc Netzwerk assoziiert sind.

Kernidee der Konferenz war es Forschungsbeiträge im Bereich der molekularen, zellulären und Verhaltensplastizität zu verknüpfen. Dafür konnte eine Auswahl an 17 international renommierten Sprechern für Symposien und Keynote-Vorträge gewonnen werden, welche die fundamentalen Fragen zu neuronaler Plastizität und Lernen an verschiedenen Modellorganismen untersuchen.

 

Impressionen von der MCB BrainPlast International Conference Linking Molecules, Cells and Behavior (Gruppenfoto: R. Blumenstein /LIN, weitere Fotos: B. Sliwka /CBBS)

 

  MCB poster

LECTURE SERIES mit Magdalena Sauvage

Am Dienstag, den 12. Januar 2021 findet um 16.00 Uhr, ein Zoom-Vortrag mit Professor Dr. Magdalena Sauvage statt.

Forschungsjournal GUERICKE`20 erschienen

Das CBBS hat schon einen Blick in das neue Forschungsjournal GUERICKE`20 geworfen.

Erfolgreiche Bewilligung des SFBs „Neuronale Ressourcen der Kognition“

Das CBBS gratuliert den CBBS-Mitgliedern Emrah Düzel und Michael Kreutz zum neuen SFB

Offene Stellen für Doktoranden und Postdocs gesucht?

Gefunden am Schwarzen Brett des CBBS-GP!

weitere Meldungen

weiterlesen... 

Mitglieder

Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

LIN Leibnizinstitut für Neurobiologie Magdeburg


Nachwuchsförderung

CBBS Graduierten Logo