eu efre logo

Pressemitteilung

 

CBBS-Mitglied Prof. Bertram Gerber referiert im Alten Rathaus Magdeburg
am 24. November, um 19 Uhr

Das CBBS-Mitglied und Leiter der Abteilung Genetik von Lernen und Gedächtnis des Leibniz-Institutes für Neurobiologie, Prof. Dr. Bertram Gerber, ist am 24. November, um 19 Uhr Gastredner im Alten Rathaus. Unter der Reihe „Wissenschaft im Rathaus“ referiert Prof. Gerber welche Rolle das Gehirn bei unserem Verhalten spielt und wie dabei Taufliegen die Arbeit der Neurowissenschaftler unterstützen.       

Mehr über Prof. Gerber erfahren Sie hier.

 gerber1 gerber2

Bildunterschrift: Prof. Gerber arbeitet in Verhaltensexperimenten mit Taufliegen (links) und ihren Larven (rechts) und untersucht unter anderem ihre Neigung zu unterschiedlichen Duftstoffen, um abzuleiten zu können, welche Rolle Düfte für die Gestaltung des Verhaltens haben.

© CBBS

 

Auftakt für neue Innovationspartnerschaft: „Sachsen-Anhalt wird zu führendem Standort von medizinischer Robotik und KI”

Mit einem feierlichen Auftaktsymposium haben die Universitätsmedizin Magdeburg und die BEC Medical GmbH heute ihre strategische Innovationspartnerschaft offiziell begründet.

Universitätsmedizin Magdeburg und International Neuroscience Institute Hannover setzen gemeinsames Zeichen für die Zukunft der neurologischen und psychiatrischen Medizin

Mit einer neuen Kooperation bündeln die Universitätsmedizin Magdeburg und das International Neuroscience Institute Hannover ihre Expertise.

weitere Meldungen

weiterlesen... 

Mitglieder

Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

LIN Leibnizinstitut für Neurobiologie Magdeburg


Nachwuchsförderung

CBBS Graduierten Logo