eu efre logo

Female Career Day 2024 –

EMPOWER, EVALUATE, EXCEL! – Your Journey as a Female Scientist

 

Mitglieder des Center for Behavioral Brain Sciences – CBBS beteiligen sich auch in diesem Jahr an der Organisation des Karrieretags Perspectives for Women in Life Sciences. Wie bereits in den vergangenen Jahren sind interessante Sprecherinnen zu den Themen akademische und nicht-akademische Karrieren geladen. 

In diesem Jahr findet eine Reihe von Karriereveranstaltungen für Frauen statt. Den Auftakt macht am 17. Oktober das Kick-Off Event bei den Oli Lichtspielen Magdeburg, gefolgt von zwei Webinaren am 28. November "Networking für den Karriereerfolg" und am 12. Dezember "Empowered-Selbstpräsentation für Wissenschaftlerinnen". Zusätzlich wird es vom 18. November bis 3. Dezember 2024 Einzelcoachings geben.

Die Anmeldung ist bis zum 11. Oktober möglich.

Mehr Informationen zum Event

CareerDay2017  

Graphik: fotolia

 

International renommierter Neurobiologe Prof. Ted Abel stärkt Spitzenforschung an der Universitätsmedizin Magdeburg

Die Universitätsmedizin Magdeburg gewinnt mit Prof. Dr. Ted Abel einen weltweit führenden Neurobiologen als Partner für Forschung.

Kann sich das Gedächtnis bei Alzheimer teilweise erholen?

Neue Übersichtsarbeit aus Magdeburg zeigt: Störungen in Gehirnnetzwerken spielen eine größere Rolle als bisher angenommen und könnten gezielt beeinflusst werden.

Universität Magdeburg stärkt internationale Rolle als Standort für neurowissenschaftliche Spitzenforschung

Rektor unterzeichnet Kooperationsrahmenvertrag mit der University of Iowa in den USA

weitere Meldungen

weiterlesen... 

Mitglieder

Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

LIN Leibnizinstitut für Neurobiologie Magdeburg


Nachwuchsförderung

CBBS Graduierten Logo