eu efre logo

CBBS NeuroNetzwerke

 

Um noch nicht etablierte CBBS-Mitglieder, insbesondere auch junge Wissenschaftlerinnen, bei der Kooperation zu zukunftsweisenden Themen innerhalb des Zentrums sowie mit anderen Gruppen an der Universität zu unterstützen, wurden unter wettbewerblichen Bedingungen Junior-Netzwerke für kleine Verbünde aus drei bis fünf Arbeitsgruppen aufgebaut, wobei jede beteiligte Arbeitsgruppe eine Doktorandenstelle zzgl. Verbrauchsmitteln beantragen kann. Diese Netzwerke fungieren bereits als Kondensationskeime für innovative Ansätze und tragen dazu bei, die vorhandenen interdisziplinären Möglichkeiten innerhalb des CBBS nutzbringend auszuschöpfen. Außerdem wird damit eine noch bessere Vernetzung des CBBS mit anderen universitären Gruppen oder weiteren Forschungsschwerpunkten des Landes erzielt.

Aus zahlreichen eingereichten Projektvorschlägen wurden nach Begutachtung folgende Projekte zur Förderung ausgewählt:

 

Förderung seit 2016


Dem Rechtsruck widersetzen Solidarisch. Vielfältig. Demokratisch.

15.02.2024 - Großdemonstration am 17.02.2024 in Magdeburg

5th Brain In Depth Conference

09.02.2024 - BID will take place from March 14-15, 2024 in Tübingen

Experte für psychiatrische Erkrankungen an die Universitätsmedizin Magdeburg berufen

01.02.2024 - Prof. Dr. Thomas Nickl-Jockschat übernimmt den Lehrstuhl für Psychiatrie und Psychotherapie an der Universität Magdeburg

weitere Meldungen

weiterlesen... 

Mitglieder

Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

LIN Leibnizinstitut für Neurobiologie Magdeburg


Nachwuchsförderung

CBBS Graduierten Logo